Was gibts Neues?

Hier erfahrt ihr alles Wichtige aus dem Leben meiner Schweinchen und Chins. 
 

18.01.2014: Lange nichts geschrieben und leider gibt es einen traurigen Grund. Lilly, meine kleine Schokomaus hat heute ihr Köfferchen gepackt. Viel zu früh!!! Das Herz und die Lunge haben einfach nicht mehr mitgemacht. Wir haben gekämpft und doch verloren. Machs gut meine kleine Maus. Ich hab dich sehr lieb und werde dich nie vergessen!
 

06.10.2012: Heute ist leider schon wieder ein Schweinchen über die RBW gegangen. Ich mußte heute leider meine Zazou gehen lassen. Diese Krankheit ist einfach grausam. Das es nun so schnell geht, hab ich auch nicht gedacht. Gestern hat sie aufgehört zu fressen und da mußte ich diesen Weg gehen. Ach Zazou, die Zeit mit dir war viel zu kurz. Dein Leben hatte doch gerade erst angefangen. Warum nur....???? Ich wünsche dir viel Spaß da oben und vergiss mich und deine Freunde nicht. Wir alle werden dich auch nie vergessen. Hab dich sehr, sehr lieb!

26.09.2012: Wieder ein sehr trauriger Tag heute. Mein Chinchilla Ronja hat heute morgen ihre letzte Reise angetreten. Ich hab sie erlösen lassen. Ihre Zahnprobleme waren einfach nicht mehr in den Griff zu bekommen. Sie frisst seit Monaten nichts oder nur Brei. Seit 2 Wochen päppel ich voll. Nun ist auch noch Eiter im Kiefer aufgetraucht. Meine TÄ konnte unter Narkose nicht feststellen, von welchem Zahn/Zähne das kommt. Man hätte noch röntgen können, um zu gucken, wie der Knochen aussieht aber im Endeffekt hätte das auch nichts mehr genützt. Ich denke, es war besser so. Nun hat sie keine Schmerzen mehr und kann wieder richtig fressen auf der RBW. Ich werde sie sehr vermissen!

19.09.2012: Ich war heute mit Zazou beim TA, da sie in letzter Zeit stetig abnimmt, obwohl sie gut frisst. Schockdiagnose: OD. Nun ist es also doch so. Ich bin sehr traurig. Das Einzige, was ich für sie tun kann, ist ihr die Schmerzen so weit es eben geht zu nehmen und den richtigen Zeitpunkt fürs Erlösen zu finden. Ich hoffe, das dauert noch gaaaaaanz lange. 

04.09.2012: Ein neues Schweinchen ist heute in meine Gruppe gezogen. Dies hatte aber leider einen auch traurigen Grund. Mein kleiner Feivel mußte leider die Gruppe verlassen. Mit ihm und Krümel ging es leider nie so wirklich gut und deswegen lebt Feivel nun bei Steffi von den Gluexschweinchen und darf sich um 4 Mädels kümmern. Funny ist ein Schweinchen, welches damals bei Steffi Notschweinchen war. Nun ist sie in ihrem alten Zuhause als letzte übrig geblieben und die Besitzer möchten keine neuen Schweinchen mehr anschaffen. Alles klappt super. Feivel fühlt sich bei Steffi sehr wohl und auch Funny hat sich schon ganz gut eingelebt. Das wird die Tage sicher noch besser. Bald zu bestaunen unter "meine Meeri-Truppe" oder jetzt schon unter "Meerschwein TV" live! Viel Spaß! 

16.08.2012: Heute ist ein sehr trauriger Tag. Meine kleine Omi Piggy hat den Kampf gegen den Ballenabzess verloren. Es gab keine Chance mehr auf Heilung und deswegen habe ich sie heute erlösen lassen. Machs gut meine kleine Omi. Ich werde dich nie vergessen.

07.06.2012: Heute ist was Trauriges passiert. Seit letzten Mittwoch machen Sprotte und Wuschel Urlaub bei mir. Leider hat Sprotte heute im stolzen Alter von 7,5 Jahren ihre Köfferchen gepackt und ihre letzte große Reise richtung Regenbogenwiese angetreten. Liebe Sprotte, ich hoffe du bist gut da oben angekommen. Ich wünsch dir alles, alles Gute da oben und bitte grüß mir Sternchen, Maja und Toffee und alle anderen Schweinchen dort. Lass dir das leckere Gras dort schmecken und vergiss mich nicht. Ich werde dich nie vergessen.

12.05.2012: Endlich läuft nun Meerschwein TV. Leider funktionierte die CAM nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Nun habe ich eine neue CAM und nun könnt ihr endlich am Leben meiner Bande teilhaben. Klickt einfach Meerschwein TV.

02.05.2012: Heute war nun der Sendetermin von "Tierische Freunde" und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wer es nicht gesehen hat, schaut mal hier:

http://www.bremen-center.tv/mediathek.html

Einfach unter Archiv die Sendung "Tierische Freunde" vom 02.05.2012 anklicken.

26.04.2012: Oh je, lange nichts geschrieben. Heute ist was Tolles passiert. Ich war in einem Fernsehstudio in Bremen zu Gast bei Center TV. Gedreht wurde für die Sendung "Tierische Freunde". Gesendet wird wahrscheinlich am 02.05., 17.15 Uhr. Ich melde mich noch.

05.02.2012: Heute ist wieder was Tolles passiert. Meerschwein TV ist auf Sendung gegangen. Meine beste Freundin Steffi hat mir ja mal zum Geburtstag eine Web Cam geschenkt . Leider gab es immer wieder technische Schwierigkeiten aber heute hat alles geklappt. Vielen lieben Dank nochmal an Philipp. Ohne dich hätte ich das nie hinbekommen. Also, klickt doch mal rein und schaut was meine Wutzen so den ganzen Tag machen. Viel Spaß!

26.01.2012: Oh je, ich konnte es wieder nicht lassen und hab heute den kleinen Feivel bei mir einziehen lassen. Ich kann den kleinen Knirps einfach nicht abgeben. Hab ihn mühsam aufgepäppelt und das schweißt zusammen. Wär ja so kein Problem, wenn ich nicht schon 2 Kastraten hätte. Bis jetzt läuft es aber sehr gut. Sancho interessiert der Kleine nicht wirklich und Krümel war erst etwas aufgeregt, hat sich aber inzwischen auch wieder beruhigt. Ich bin sehr zuversichtlich. Der Kleine hat sich einfach in mein Herz geschlichen.  

08.12.2011: Heute ist ein sehr trauriger Tag. Meine kleine Prinzessin Toffee hat es leider nicht geschafft. Sie hat gestern noch eine Lungenentzündung bekommen und hat heute morgen ihr Köfferchen gepackt und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich bin sehr traurig aber auch irgendwie erleichtert, dass sie nun nicht mehr leiden muß  und wieder mit ihrer Mutter Cayenne und ihrem  Bruder Pluto zusammen ist  und auch Sternchen und Maja sind nun wieder bei ihr. Komm gut an meine kleine Prinzessin. 

03.12.2011: Der Kleine macht sich sehr gut. Ich fütter noch zu und das klappt echt super. Hoffe, es geht weiter aufwärts. Auch mit Toffee gehts aufwärts. Sie hat or ca. 2 Wochen aufgehört zu Fressen und es hat sich herausgestellt, dass es das Kiefergelenk ist und man da nichts weiter mehr tun kann außer ihr die Schmerzen zu nehmen. Versuche es nun auf pflanzlicher Basis und hab da von einer Tierheilpraktikerin Tropfen bekommen, die super anschlagen. Seit gestern päppel ich nicht mehr und sie kann wieder ganz gut fressen. Ich hoffe, das bleibt so und sie kann noch lange so schmerzfrei leben. Drückt die Daumen!

01.12.2011: Ui, lange nichts geschrieben. Heute hat meine Notdame Anita ihren Nachwuchs ausgepackt. In meinem 1. Türchen waren also 5 kleine Wutzis! Leider sind 2 sehr klein und schwach. Besonders der Bock ist sehr schwach. Ich hoffe, ich bekomm ihn durch. Insgesamt sind es 4 Böcke und 1 Mädel bald zu sehen unter Abgabtiere. 

30.09.2011: Lange nichts geschrieben. Heute ist aber mal wieder was Wichtiges passiert in meinem Bau. Ein neues Schweinchen ist eingezogen. Miss Piggy ist das Schweinchen von einer guten Bekannten. Das Partnertier ist gestorben und sie hat mich vor längerer Zeit schon gefragt, ob ich das verbleibende Meeri dann aufnehmen kann, da sie aufhören möchte mit der Meerihaltung. Ja, heute war es nun soweit. Die Kleine ist wirklich eine süße Maus. Bald unter "Meine Meeri-Truppe" zu bewundern. Sie ist schon 6,5 Jahre alt, wirkt aber jünger. Ist topfit und ich hoffe, dass sie mir noch lange erhalten bleibt. 

01.07.2011: Notdame Candy ist gerade Mama geworden. Sie hat 2 gesunde, proppere Babys zur Welt gebracht. 1 Mädel und 1 Böckchen. Allen 3 geht es gut. Die Gewicht sind mehr als gut. Das Mädel wiegt 114 g und das Böckchen stolze 125 g. Die Beiden haben das große Glück zusammen mit ihrer Mutter in ein schönes neues Zuhause zu ziehen.

13.06.2011: So, heute ist dann endlich die kleine Zazou eingezogen. Mein Traum in Rotschimmel Satin mit roten Augen. Hab nach langem Suchen nun doch eine Mfg. gefunden, die mir meine kleine Maus aus der Nähe von Darmstadt mitbringt. Sie hat die Fahrt gut überstanden und tobt nun schon übermütig durch den Bau. Alle Anderen sind total lieb zu ihr und jeder will an ihr rumschnuppern. Bilder folgen dann die nächsten Tage in meinem Fotoalbum.

07.06.2011: Heute war es endlich soweit. Meine Wutzen waren im Fernsehen. Bei Buten & Binnen um 19.30 Uhr im Radio Bremen TV. Ist toll geworden der Beitrag und ich bin super stolz. Wer es nochmal sehen möchte, kann dies online tun. Es lohnt sich.

25.05.2011: Ein neues Schweinchen ist eingezogen. Nun sind es wieder 6!!! Vor 2,5 Wochen sind zwei kleine Notbabymädels bei mir eingezogen und in die kleine Lilly hab ich mich gleich verliebt. Bis heute lebten die Beiden mit einem Kastraten (Attila) und einem Weibchen (Brownie) zusammen. Heute nun sind Attila und Brownie in ihr neues Zuhause gezogen und somit konnte Lilly endlich in meinen Bau ziehen. Ich wollte sie vorher ungern von ihrer Schwester trennen, da die Beiden immer so schön zusammen getobt haben. Nun ist ihre Schwester Klara zu den anderen 5 Notmädels gezogen und fühlt sich dort sehr wohl. Lilly wurde gleich von meiner Gruppe akzeptiert und ich freu mich total. Fotos findet ihr in meinem Fotoalbum.

Mitte/Ende Juni zieht dann noch ein neues Schweinchen ein. Mein Traum ist schon lange eine Buntschimmelrosette und die hab ich nun gefunden. Ein Traum in Rotschimmel Satin mit roten Augen. Es gab viele Interessenten für dieses Schweinchen aber ich war schneller als alle Anderen. Ich werde berichten, wenn es soweit ist. Fotos wieder in meinem Fotoalbum.          

 

powered by Beepworld